Klick ins Bild: www.mscsand.de

6. Lauf zur DGM des MSC-Sand in 97522 Sand am Main

Sand, das liegt Main-aufwärts, circa 20 km hinter Schweinfurt. Von Bruchsal aus haben wir Allrad-Freunde also rund 240 km Asphalt abzuwickeln.

Danke an Bettina Wagner für Ihren Aufsatz zum Lauf:

Am frühen Freitagnachmittag machten wir uns auf den Weg nach Sand am Main zum 6. Lauf der DGM. Nachdem wir uns von Stau zu Stau gequält hatten, kamen wir am frühen Abend an und begannen als bald den Grill und die Getränke zu richten. Nach einem feuchtfröhlichen Abend fiel das aufstehen am nächsten morgen nicht leicht. Das Wetter sah nicht sehr vertrauenswürdig aus, hielt jedoch und nachmittags schien sogar wider erwarten die Sonne.

Die Sektionen waren interessant gesteckt und waren aufgrund der guten Bodenverhältnisse bis auf kleine Ausnahme gut befahrbar. Leider konnte man auch hier wieder eine überfahrene Stange nicht mehr Wett machen und landete nur im Mittelfeld. Nach der Siegerehrung wurde noch ein bisschen gefeiert. Am nächsten Morgen ging es dann wieder auf die Heimreise.

Die Platzierungen der AFH-ler im Einzelnen:

Junior Cup:
1. Platz: David Eberle

Original:
11. Platz: Bernhard Schweigert

Standard:
9. Platz: Andreas Heneka
11. Platz: Bettina Wagner
12. Platz: Heinz Bertsch
24. Platz: Thomas Nest

Modified:
7. Platz: Jürgen Wagner

Protos:
4. Platz: Norbert Reiner
5. Platz: Ralf Haag

Mannschaftswertung:
4. Platz: Allrad-Freunde-Heidelsheim 1
9. Platz: Allrad-Freunde-Heidelsheim 2


Bilder gibt es auf der VDGV-Page unter www.vdgv.net-Album.